Flughafen Köln/Bonn reagiert auf Aufruf zu Warnstreik am Donnerstag

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Gewerkschaft Ver.di hat für den kommenden Donnerstag einen Warnstreik am Köln Bonn Airport angekündigt. Ver.di fordert die Mitarbeiter auf, "mit Beginn der Frühschicht (bis maximal 14.00 Uhr)" die Arbeit niederzulegen. Wie lange der Ausstand konkret dauert und welche Auswirkungen er haben wird, ist noch nicht vorhersehbar. Mit Behinderungen des Flugbetriebs ist allerdings zu rechnen. Der Flughafen versucht gemeinsam mit den Airlines, die Beeinträchtigungen für Fluggäste so gering wie möglich zu halten.

Passagiere werden gebeten, sich bei ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter zu erkundigen, ob und wie ihre Flüge vom Warnstreik betroffen sind. Der Flughafen richtet zudem eine Telefon-Hotline unter der Nummer 02203-404000 ein. Sie ist von Mittwochnachmittag 14:00 Uhr bis zum Ende des Warnstreiks besetzt. Mitarbeiter des Terminal-Service stehen Passagieren als Ansprechpartner zur Verfügung.

- Anzeige -