Dortmund Airport wieder Ökoprofit Betrieb

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Dortmund Airport wurde für sein Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit am Donnerstag als Ökoprofit Betrieb zertifiziert. Der Ruhrgebietsflughafen erhält nach 2006 bereits zum zweiten Mal die Auszeichnung von der Stadt Dortmund.

Die Ökoprofit-Auszeichnung setzt einen qualitativ hohen Standard. Teilnehmende Betriebe müssen nicht nur alle rechtlichen Anforderungen einhalten, sondern auch einen Katalog von Kriterien erfüllen. Eine unabhängige Kommission aus Vertretern der Kooperationspartner überprüfen vor Ort, ob jedes einzelne Unternehmen diese Ökoprofit-Standards erfüllt. “Seit 2013 bündeln wir in unserem Nachhaltigkeitsprogramm ökologisch, ökonomisch und sozial sinnvolle Maßnahmen. Die Auszeichnung zum Ökoprofit Betrieb ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg dahin, die Belastung unserer Umwelt durch den Flughafenbetrieb so gering wie möglich zu halten”, sagte Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager.

- Anzeige -