Brillenkauf mit DRF-Fördermitgliedschaft in Kornwestheim

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Am vergangenen Freitag besuchte Orestis Papargyris, Gründer und Inhaber von ATGBrokers, die Stuttgarter Station der DRF Luftrettung. Der Unternehmer aus Kornwestheim unterstützt seit dem 01. Oktober die gemeinnützig tätige Luftrettungsorganisation.

ATGBrokers ist ein Händler im Bereich Augenoptik und Brillengläser. Das Unternehmen unterstützt die DRF Luftrettung, indem es Fördermitgliedschaften des DRF e.V. verschenkt: Kauft ein Kunde beim Optiker eine "DRF Lens" von ATGBrokers, erhält er eine einjährige Fördermitgliedschaft im DRF e.V. kostenlos. Die Beiträge übernimmt ATG Brokers. Am vergangenen Freitag besuchten Orestis Papargyris und der erste so gewonnenen Förderer die Station Stuttgart.

Der Unternehmer erklärt, warum er die DRF Luftrettung unterstützt: "Unser Hauptsitz ist in Kornwestheim, nicht weit von der Station Stuttgart der DRF Luftrettung entfernt. Ich sehe den Hubschrauber regelmäßig am Himmel und weiß dann immer, dass ein Mensch in Not gerade schnelle Hilfe aus der Luft bekommt. Schon lange wollte ich die DRF Luftrettung unterstützen, weil ich denke, dass sie für die medizinische Versorgung in der Region wichtig ist. Ich freue mich, dass das Projekt jetzt startet und wir schon den ersten Förderer begrüßen konnten. Interessierte finden alle nötigen Informationen bei ihrem Augenoptiker."

Der am Flugplatz Pattonville stationierte Hubschrauber ist täglich von 08:00 Uhr morgens bis Sonnenuntergang einsatzbereit, um Patiententransporte zwischen Kliniken durchzuführen. Außerdem wird er zu Notfalleinsätzen in den Gebieten Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen, Calw, Pforzheim, Rems-Murr, Ostalb, Göppingen, Reutlingen, Tübingen, Zollern-Alb, Heilbronn, Schwäbisch Hall und Hohenlohe alarmiert.

Er ist mit erfahrenen Piloten, Notärzten und Rettungsassistenten (HEMS Crew Member) besetzt und mit allen medizintechnischen Geräten ausgestattet, die für eine optimale Patientenversorgung notwendig sind.

Auf dem Bild zu sehen sind Orestis Papargyris (ganz links) und der erste mit der "DRF Lens" gewonnene Förderer beim Besuch der Station Stuttgart der DRF Luftrettung. Rechts Christian Nissen, Pilot an der Station Stuttgart.

- Anzeige -