Einsame Strände, türkisblaues Wasser, Sonne, Palmen und eine sanfte Meeresbrise – all das gibt es nicht nur in der Karibik, in der Südsee oder auf Hawaii, sondern auch beim nächsten Airlebnis-Tag am Flughafen Frankfurt, der am Sonntag, dem 04. September von 10:00 bis 18:00 Uhr in den öffentlichen Bereichen beider Terminals stattfindet.
Wie immer gibt es ein buntes Musik- und Showprogramm sowie die mittlerweile traditionelle Gewinnspiel-Rallye mit zahlreichen attraktiven Reise- und Sachpreisen im Gesamtwert von über 20.000 Euro. Mit etwas Glück geht es für die Gewinner demnächst zu den Traumzielen von Turkish Airlines, Lufthansa, Etihad Airways, Emirates, Icelandair, Air Malta und Air Europa.
Karibik einfach hergeholt
Für karibische Klänge sorgen die Reggae-Band “Riddim Posse” und die Gruppe “Makia”. Als weiteres musikalisches Highlight vermittelt das “Duo Kelemania” mit Steel Guitar und Ukulele das entspannte Lebensgefühl Hawaiis. Ein zwölfköpfiges Ensemble aus Tänzerinnen und Trommlern präsentiert in mehreren Bühnenshows powervolle Choreographien zu mitreißenden exotischen Rhythmen. Wen das Tanzfieber packt, der ist eingeladen, selbst zu Salsa-, Bachata- und Merengue-Musik zu tanzen und kann sich dabei von den Profis der Tanzschule Monika Bauer inspirieren und fachkundig anleiten lassen.
Die kubanische Zigarrendreherin Alicia weiht Besucherinnen und Besucher des Airlebnis-Tags in die hohe Kunst der Zigarrenherstellung ein. Aus feinsten Tabakblättern entstehen handgerollte aromatische Zigarren. Zur Erinnerung an den Airlebnis-Tag zaubert ein Bodypainting-Team exotische Motive oder auch Tribals auf den Körper.
Kofferversteigerungen der Lufthansa
Wer bietet mehr? Als weiteres Highlight speziell für “Schatzsucher” versteigert das Auktionshaus Clesle im Auftrag der Lufthansa öffentlich zahlreiche Koffer und Fundsachen. Die Auktion beginnt um 12:00 Uhr auf der Skyline-Ebene im Terminal 2. Die herrenlosen Stücke können dort bereits ab 10:00 Uhr besichtigt werden.
Selbstverständlich kommen an diesem Tag auch die jüngeren Gäste wieder voll auf ihre Kosten. Bei kunterbuntem Schminkvergnügen, Bastelspaß rund um das Thema Reisen oder bei den Selfies mit Maskottchen Fluggi schlagen Kinderherzen höher.
Das Programm des Airlebnis-Tages “Trauminseln” erstreckt sich jetzt auch wieder bis auf die beliebte Besucherterrasse am Terminal 2. Das Tagesticket für die Aussichtsplattform kostet pro Person drei Euro. Kinder unter vier Jahren und Personen mit Behindertenausweis sowie deren Begleitperson, sofern im Ausweis eingetragen, erhalten freien Eintritt. Familien und andere Gruppen bekommen fünf Tickets zum Preis von vier und zahlen 12 Euro. Wer auf seiner Sehnsuchtsreise eine Pause einlegen möchte, der tut das am besten hier. Denn wie ginge das besser als in einem Liegestuhl unter Palmen und mit einem köstlichen Getränk in der Hand? An der Tropical-Bar erhalten alle Besucher der Terrasse einen Hawaii-Cocktail, natürlich auf Wunsch auch ohne Alkohol. Den Gutschein hierfür gibt es mit der Eintrittskarte.
Parken am Airport
Alle anderen Aktionen des Airlebnis-Tags sind wie immer gratis und Gäste, die mit dem Auto anreisen, erhalten einen Gutschein für vier Stunden kostenloses Parken in den Terminal-Parkhäusern P2, P3, P8 oder P9. Gut kombinieren lässt sich der Besuch des Airlebnis-Tags auch mit einer der Flughafen-Rundfahrten, die immer wieder für Begeisterung sorgen. Neu im Programm ist die 120-minütige XXL-Tour, deren Teilnehmerinnen und Teilnehmer wirklich alle Highlights des Airports, inklusive der Landebahn Nord-West, in einer Tour erleben.
Außerdem haben die Gäste des Airlebnis-Tags die Möglichkeit, das Frankfurt Airport Rewards Programm für sich zu entdecken. Mitglieder des Programms dürfen sich über vielfältige Vergünstigungen, beispielsweise bei den Flughafen-Services freuen, sammeln mit jedem Einkauf in den teilnehmenden Shops sowohl online als auch vor Ort wertvolle Punkte und können diese in attraktive Prämien eintauschen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.
Der nächste Airlebnis-Tag am Flughafen Frankfurt findet dann wieder am 09. Oktober statt. Dann geht die Reise auf der legendären “Route 66 – Von Chicago bis nach Hollywood”. Am 05. und 06. November präsentiert die mittlerweile dritte internationale Weinmesse “Destination Wine” wieder Winzer, Weinhändler und edle Tropfen aus aller Welt, bevor es am Flughafen Frankfurt am 11. Dezember mit “Christmas Journey” richtig weihnachtlich und winterlich wird.