airberlin: ein Drittel nutzt App zum Check-in

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft stellt ab sofort ein Update ihrer iPhone App im Apple-Store zur Verfügung. Mehr als eine Million Nutzer haben die airberlin iPhone App bereits auf ihrem Smartphone installiert. "Wir gehen mit unserem mobilen Reisebegleiter einen weiteren Schritt nach vorne. Anhand des Feedbacks unserer Nutzer haben wir die Funktionen der App und insbesondere die Nutzerführung in den letzten Wochen verbessert. Schon jeder vierte airberlin-Fluggast nimmt unsere mobilen Angebote in Form der App oder der mobilen Bordkarte in Anspruch", sagt André Rahn, SVP Marketing bei airberlin.

Pro Monat wird der Check-in via iPhone App über 100.000 Mal genutzt bei steigender Tendenz. Rund ein Drittel aller Check-in Vorgänge wird inzwischen von den airberlin-Gästen mobil durchgeführt. Nutzer der airberlin-iPhone-App können sich mit ihrem topbonus Vielfliegerprofil anmelden und ihre Buchungen verwalten.

Der Fluggast kann sich mit der App ab 30 Stunden vor Abflug für seinen Flug einchecken und mobile Bordkarten entweder in der App oder in Passbook speichern. Die App stellt außerdem Informationen zu Boarding- und Flugzeiten, die Nummer des Abfluggates sowie das aktuelle Wetter am Zielort zur Verfügung.

- Anzeige -