787. Boeing 787 Dreamliner ausgeliefert

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Boeing hat heute den 787. 787 Dreamliner entlassen. Seit der Markteinführung im Jahr 2012 haben die Dreamliner weltweit in ca. 1.500.000 Flügen 300.000.000 Passagiere befördert, zählt der Hersteller auf.

War das Programm anfangs von vielen Kinderkrankheiten geplagt und immer wieder verzögert worden, so führte das völlig neue Flugzeug in seiner Kategorie als mittelgroßer Langstreckenjet aber dann zu 210 neuen Nonstop-Verbindungen auf der Welt. Mit Verbundwerkstoffen und weiteren Innovationen betrat Boeing auch reichlich Neuland. Das jetzt fertiggestellte Flugzeug geht an AerCap, von wo es an China Southern geleast werden soll. Die Chinesen betreiben bereits zehn 787-8 und acht 787-9 Dreamliner. Dort werden sie auf den Routen von Guangzhou nach Europa, Nordamerika, Australien und Ozeanien eingeetzt.

- Anzeige -