Zeppelin dreht Runden über Rust

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Die Motoren surren leise. Sanft steigt der weiße Riese in die Höhe und schwebt elegant durch das Wolkenmeer. Der Zeppelin NT legt seinen Passagieren die Welt zu Füßen – mit beeindruckenden Perspektiven auf die vielseitige Landschaft rund um den Europa-Park, auf idyllische Seen, historische Burgen und majestätische Berge. Weltweit fliegen nur vier Zeppeline – einer davon ist das Europa-Park Luftschiff, das Zuschauer vom 20. bis 24.04. wieder über Deutschlands größtem Freizeitpark faszinieren wird. Kurz nach dem Start ist die Flughöhe von circa 300 Metern erreicht. An Bord dürfen sich die Fluggäste frei bewegen, dem Kapitän im Cockpit über die Schulter schauen oder sich einfach zurücklehnen und das zeit- und schwerelose Zeppelin-Gefühl erleben.

Jeder der zwölf Sitzplätze bietet eine atemberaubende Aussicht aus großen Panoramafenstern. In den bequemen Ledersitzen mit freiem Blick zum Horizont verschwindet die Hektik des Alltags. Der Zeppelin NT bietet höchsten Flugkomfort bei maximaler Sicherheit. Auf dem Zeppelin NT, der von Anfang April bis Ende Oktober in der Bodenseeregion fliegt, sind das Europa-Park Logo, Ed Euromaus und Edda Euromausi zu sehen, die fröhlich aus den Lüften Richtung Boden winken. Vom 20. bis 24. April 2016 sind Flüge über dem Europa-Park möglich. Das Luftschiff misst 75 Meter und ist damit länger als ein Airbus A380. Es fliegt mit einer Reisegeschwindigkeit von circa 70 Stundenkilometern und ist mit nicht brennbarem Helium befüllt.

Einen Platz im Zeppelin soll es je nach Flugdauer ab 340 Euro geben. Am 22. April ist auch ein Flug über das Schwarzwald-Stadion beim Spiel SC Freiburg – MSV Duisburg geplant.

- Anzeige -