Ryanair im Mai mit 92 Prozent Auslastung und pünktlichen Flügen

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ryanair hat im Mai über neuneinhalb Millionen Fluggäste befördert. 92 Prozent von 55.000 Flügen waren dabei pünktlich. Die Auslastung stieg dazu um sieben Prozent auf 92 Prozent. Dieser Anstieg rührt laut der Airline von der starken Frühbucherstrategie und dem Erfolg des “Always Getting Better”-Programms. Das Programm hat die Auslastung im Sommerflugplan besser als erwartet angehoben. Alle Passagiere von Ryanair können zudem nun ein zweites kleines kostenloses Handgepäck mit an Bord bringen. Weniger als eine Beschwerde aufgrund des Gepäcks gab es pro 2.000 Passagiere.

2014 2015
Pünktliche Flüge 89 Prozent 92 Prozent
Beschwerden pro 1.000 Kunden 0,35 0,85
Gepäck-Beschwerden pro 1.000 Kunden 0,41 0,50
Beschwerden innerhalb von 7 Tagen beantwortet 99 Prozent 99 Prozent

GDS-Kooperation mit Sabre

Die Preise von Ryanair sind ab sofort auch über alle Reisebüros und für alle Unternehmen zugänglich, die das GDS von Sabre nutzen. Dies ist ein Ergebnis der Zusammenarbeit mit der Sabre Corporation, ein globaler Anbieter für Technologielösungen im Reise- und Tourismusbereich.

Mit der Kombination von günstigen Preisen und dem großen Netzwerk von Ryanair zu kleinen und großen Flughäfen, zusammen mit der marktführenden Technologie im Einzelhandel von Sabre, die sich in Europa immer mehr verbreitet, will Ryanair sich auch im Bereich der Geschäftsreisen noch weiter zu etablieren.

- Anzeige -