Fluglotsen-Streik am Dienstag in Frankreich – Behörde lässt Flugangebot reduzieren

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die französischen Fluglotsen sind für Dienstag, 18.03., zu einem ganztägigen Streik aufgerufen. Dies teilte der Flughafen Stuttgart mit. Inwieweit Flugbewegungen in Frankreich stattfinden oder Flüge ausfallen und dies den Verkehr von und nach Deutschland konkret betreffen wird, konnte bisher aber noch nicht gesagt werden. Die Verbindungen zu Großstätten in Frankreich wahrscheinlich stärker betroffen, rund ein Drittel der Flüge könnte ausfallen. Reisende werden aufgefordert, sich bei Fragen zu Verzögerungen oder Ausfall ihrer Flüge direkt mit den Fluggesellschaften in Verbindung zu setzen.

Die französische Zivilluftfahrtbehörde Direction Générale de l’Aviation Civile (DGAC) gab sodann eine Aufforderung an die Fluggesellschaften bekannt, ihr Flugangebot zu reduzieren. Demnach sollen in der Metropolregion Paris ca. 30 Prozent der Flüge ausfallen, so an Charles de Gaulle, Orly und Beauvais. In Lyon, Marseille, Nizza und Toulouse 20 Prozent der Flüge.

- Anzeige -