Flugkraftstoffe vom neuen Lieferanten BP am Lübeck Airport

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Seit 2014 ist Air BP der neue Partner für die Flugzeugbetankung am Lübeck Airport. Sowohl Jet A-1 als auch Avgas 100 LL können seit Jahresbeginn von dem in Europa führenden Lieferanten für Flugkraftstoffe bezogen werden. Air BP wird zusätzlich stark in die Infrastruktur am Flughafen in Lübeck investieren.

Kunden am seit einiger Zeit privat geführten Lübeck Airport werden so künftig von der langjährigen und internationalen Expertise, hohen Sicherheitsstandards und einem guten Service profitieren. Für rund 0,6 Mio. Euro soll nach einem rechtskräftigen Planfeststellungsbeschluss die Tankanlage modernisiert und teilweise erneuert werden. Neue Tankwagen, die Air BP in Höhe von 0,4 Mio. Euro finanziert hat, rollen schon übers Vorfeld.

Alexander Junge, Geschäftsbereichsleiter Air BP: "Der Lübeck Airport ist für Air BP ein wichtiger Standort in Norddeutschland. Mit gutem Service und Innovationen werden wir unseren gemeinsamen Kunden die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards von Air BP garantieren."

Global Player für Flugkraftstoffe am Lübeck Airport

Auch Siegmar Weegen, Geschäftsführer des Lübeck Airport, freut sich über die neue Partnerschaft: "Ein erster Meilenstein in 2014 ist die neue Kooperation mit Air BP. Dieser Partner bringt weitere Ideen, Innovationen und Investitionen an unseren Verkehrsflughafen."

Air BP zählt mit seiner Präsenz an mehr als 600 Flughäfen in über 45 Ländern zu den weltweit größten Lieferanten von Flugzeugtreibstoffen wie Kerosin, Flugbenzin und Schmierstoffen für Turbinen. Jährlich werden mehr als 26 Milliarden Liter Kerosin an Kunden in aller Welt geliefert. In Deutschland ist Air BP an mehr als 50 Flughäfen vertreten und versorgt rund 230 Fluggesellschaften mit Kraft- und Schmierstoffen.

- Anzeige -