Elektroautos von BMW haben Vorfahrt auf dem Vorfeld

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Elektromobilität aus dem Hause der BMW Group soll dem Flughafen helfen, seine CO2 Emissionen nachhaltig zu verringern. Autosieger.de berichtet, dass die BMW Group nach den Flughäfen in Berlin, Hamburg und München jetzt auch den Düsseldorfer Airport (EDDL) mit neuen Elektro- und Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen ausstattet.

Die BMW Group liefert dazu im Laufe des Jahres 18 BMW 225xe iPerformance Active Tourer für den Fuhrpark des Flughafens, wie das Magazin Autosieger.de mitteilt. Zehn BMW i3 sind dort schon im Einsatz.

Bis 2020 sollen rund 30 Fahrzeuge auf alternative Antriebe umgestellt werden. Mit den Autos von BMW wird das Ziel voraussichtlich schneller erreicht. BMW hat bereits einige Strom-angetriebene Modelle im Portfolio. Mit der Kombination aus nachhaltiger Mobilität, Dynamik und Flexibilität tritt der BMW i3 an, die Anforderungen anspruchsvoller Zielgruppen, wie die des Düsseldorfer Flughafens, zu erfüllen.

Elektrifizierte Autos fürs Vorfeld

Eingesetzt werden die neuen, elektrifizierten Fahrzeuge sowohl für Kurzstrecken auf dem Flughafengelände, als auch für längere Dienstfahrten über größerer Distanzen. Auch der Plug-In-Hybrid BMW 225xe iPerformance Active Tourer eignet sich durch das Fahren mit Elektroantrieb oder in kombinierter Fahrweise besonders gut für das Vorfeld.

Mit einem vielseitigen Produktportfolio von vollelektrischen und Plug-In-Hybrid Automobilen nimmt die BMW Group den Spitzenplatz als führender Anbieter elektrifizierter Fahrzeuge in Deutschland ein: Jedes fünfte neu zugelassene E-Fahrzeug in Deutschland war im letzten Jahr ein BMW.

- Anzeige -