Auf Mittelstreckenflügen bietet Lufthansa ihren Gästen bald ein umfangreiches Angebot von Hollywood-Filmen, Fernsehserien, Musik, Spiele und Informationen an. Auch Produkte von Lufthansa WorldShop sind im kostenfreien Portal direkt vom Sitz aus direkt nach Hause bestellbar. Typische Ziele im Lufthansa-Streckennetz für das neue Angebot sind die GUS-Staaten, Naher Osten und Nordafrika.
Zur Nutzung verbindet der Fluggast den mitgebrachten eigenen Laptop, Tablet oder Smartphone einfach per WLAN mit dem bordeigenen Infotainment-Server. Im kommenden Jahr stattet die Fluggesellschaft 20 Airbus A321 mit der von Lufthansa Systems entwickelten Inflight-Entertainment-Lösung BoardConnect aus. Bei einem mehrmonatigen Testlauf im Frühjahr stieß das neue System bereits auf breite Zustimmung der Fluggäste.
"Dieses revolutionäre System bietet unseren Fluggästen eine breite Palette neuer Unterhaltungs- und Informationsangebote", sagt Dr. Reinhold Huber, Head of Product and Marketing, Lufthansa Passage. "Über die Unterhaltung hinaus ergibt sich eine spannende Perspektive für ganz neue Services und Interaktion mit dem Kunden."
Anders als konventionelle Systeme benötigt BoardConnect keine aufwändige Verkabelung jedes Sitzes. Es arbeitet vielmehr mit einem herkömmlichen WLAN-Netz nach dem gängigen Standard, für das Lufthansa Technik nur wenige Zugangspunkte in der Kabine installieren muss.










Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen
Spanien investiert in 100 moderne Airbus-Hubschrauber
Kooperation zwischen Flughafen Hahn und Aktau International Airport
IndiGo bestellt Airbus A350: Neue Impulse für den Langstreckenflugmarkt
Fraport Geschäftszahlen: Umsatzplus von 7,3 Prozent im zweiten Quartal
Emirates Group erzielt neues Rekord-Halbjahresergebnis


















