Fraport: Dr. Stefan Schulte bleibt CEO bis 2019

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Aufsichtsrat der Fraport AG beschloss die Verlängerung des bis Ende August 2014 laufenden Vertrags mit dem Vorsitzenden des Vorstands Dr. Stefan Schulte um weitere fünf Jahre bis zum 31. August 2019. Mit diesem Votum hat das Gremium bereits frühzeitig die Kontinuität an der Fraport-Spitze gesichert.

"Wir freuen uns sehr, dass Herr Schulte in den kommenden Jahren mit seiner Erfahrung und Kompetenz seine erfolgreiche Arbeit als Vorstandsvorsitzender von Fraport fortsetzen wird. Unter seiner Führung hat sich das Unternehmen von Frankfurt aus erfolgreich zu einem der führenden internationalen Flughafenbetreiber weiter entwickelt. Im Namen des Aufsichtsrats wünsche ich ihm sowie dem gesamten Vorstand viel Erfolg für die weitere Arbeit bei Fraport", sagte Karlheinz Weimar, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Fraport AG.

Schulte ist seit September 2009 CEO der Fraport AG und war zuvor seit April 2007 stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Vorab war er von April 2003 an Finanzvorstand des Unternehmens. Der in Wuppertal geborene Bankkaufmann und promovierte Betriebswirt war von der Kölner Deutz AG zur Fraport gekommen. Dort war er Finanzvorstand und Arbeitsdirektor.

- Anzeige -