Lesezeit: ca. < 1 Minute

Bei einer Übungsfahrt mit dem Boot der -Betriebsfeuerwehr kam es auf dem Inn zu einem Unfall, bei dem es aber zum Glück keine Verletzten gab. Auslöser war ein Motorausfall, dessen Ursache noch ungeklärt ist.

Die Betriebsfeuerwehr des Flughafens Innsbruck betreibt ein eigenes Rettungsboot für Einsätze auf dem Inn. Bei einer routinemäßigen Übungsfahrt kam es dabei am 04. September 2014, auf Höhe Freiburgerbrücke zu einem Unfall. Auf Grund der starken Strömung wurde das Boot mit seiner fünf-köpfigen Crew direkt gegen den Mittelpfeiler der Brücke getrieben und kam dadurch ins Kentern.

Die Mannschaft konnte danach unverletzt ans Ufer schwimmen. Das Boot wurde abgetrieben und ist inzwischen auf Höhe Rennweg gefunden worden. Derzeit laufen die Bergungsarbeiten.

Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.