Drohnen-Hersteller Titan Aerospace wird Teil von Google

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Internet-Konzern Google übernimmt Drohnen-Hersteller Titan Aerospace. Das Technologie-Unternehmen forscht an Drohnen bzw. "atmosphärischen Satelliten", die den Menschen auf verschiedene Weise einen Nutzen bringen sollen. Einer davon ist es, Internet-Verbindungen zu entlegenen Orten auf der Welt herzustellen, aber auch Aufklärungsdienste für die Umwelt wie Ölverschmutzung oder Abholzung zu erfassen. Die Firma wird nun Teil der Google-Familie.

Titan Aerospace nennt seine Drohnen auch AtmoSat. Mit über 50 Metern Spannweite fliegen sie in 20 Kilometern Höhe. Man sei bei Titan Aerospace, mit Sitz in Albuquerque in New Mexico, auch schon ganz aufgeregt, diese Forschungsfelder mit den Kollegen bei Google gemeinsam zu bearbeiten. CEO ist derzeit Vern Raburn, ein ehemaliger Microsoft-Manager.

- Anzeige -