Airbus will A321neo auch in Frankreich bauen
Airbus will A321neo auch in Frankreich bauen
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hat in einer strategischen Entscheidung beschlossen, das Muster künftig auch in zu bauen.

ist als Flugzeugbauer weltweit aufgestellt und hat Endmontagelinien für die der A320-Familie, die mit Abstand am häufigsten verkauft wird, von den , in Europa und auch in . In Europa spielt dabei das Werk in -Finkenwerder die Schlüsselrolle. Großraumjets werden hauptsächlich in gebaut. Nun soll auch eine A320-Montagelinie in entstehen.

Bis Mitte 2022 soll die Einheit Lagardère in , wo derzeit noch der Riesenjumbo A380 gebaut wird und dessen Ende besiegelt ist, für die A321 verwendet werden. Zunächst sollen dort eine digitale Linie errichtet werden, mit der die A320-Produktion auf den modernsten Stand gebracht werden soll.

Airbus muss Produktion ausweiten

verbucht eine enorme Nachfrage nach seinen Flugzeugen. Die hat dazu einige Modifikationen erfahren, sodass dieses als LR (Long Range) und XLR (eXtra Long Range) erhältlich ist und im Markt eine Alleinstellung einnimmt. Die A321XLR soll es ab 2023 dann auf eine Reichweite von 4.700 Nautischen Meilen bringen.

Flugverbot der Boeing 737 MAX pusht Airbus

Nicht zuletzt durch das weltweite Flugverbot der Konkurrenz-Maschinen erhält Airbus einen immer größeren Anteil an Bestellungen. Ü 7.000 sind laut Airbus bereits verkauft. A321 wurden bisher von Airbus nur in und in Mobile in den gebaut.

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