Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

airberlin wächst wieder und baut ihr Flugangebot im Sommer 2018 kräftig aus. Mit rund 100 Langstreckenflügen pro Woche bietet airberlin das größte Angebot in ihrer Geschichte an. ab können sich auf zwei neue Ziele im airberlin freuen: Ab 01. Mai 2018 fliegt airberlin viermal pro Woche nach in Canada. Fünfmal wöchentlich starten die rot-weißen airberlin Jets ab 02. Mai 2018 ab der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt nach . Den Hin- und Rückflug nach Chicago soll es ab 373 Euro inklusive Steuern und Gebühren geben. Die Tickets zu den neuen Destinationen sind ab 01. August 2017 buchbar.

„Wir schreiben das erste Kapitel der Erfolgsgeschichte der neuen airberlin: Wir haben drei zusätzliche Langstreckenflugzeuge in unserer Flotte. Schon jetzt sind wir der größte Anbieter für in und . Und wir expandieren weiter. Das USA-Programm um Flüge nach zu erweitern ist ein nächster Schritt auf dem Weg zum Erfolg“, sagt airberlin CCO Götz Ahmelmann.

Insgesamt bietet airberlin 57 Flüge pro Woche ab Düsseldorf in die USA an. Keine andere fliegt ab Nordrhein-Westfalen öfter in die USA: Zweimal täglich verbindet airberlin Düsseldorf mit New York (JFK). Jeweils einmal pro Tag fliegt airberlin ab Düsseldorf nach , , Orlando, und . Nach Orlando hat airberlin ihr Angebot um zwei zusätzliche Flüge im Vergleich zum Vorjahr erhöht. Dreimal pro Woche landet airberlin als einzige Airline aus in Fort Myers. Im Sommer 2018 fliegt airberlin außerdem jeweils zweimal pro Woche nach Cancun in sowie nach Varadero auf Kuba. Dreimal wöchentlich geht es ab Düsseldorf nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik.

Ab Berlin New York und Abu Dhabi

Einmal täglich verbindet airberlin die deutsche Hauptstadt mit New York (JFK). Nach fliegt airberlin ab Berlin- auch im kommenden Sommer zweimal täglich. Innerdeutsch wird airberlin die Verbindung zwischen Berlin und signifikant ausbauen. Bis zu achtmal täglich fliegt airberlin die größte hessische Stadt an. Die Flugzeiten wurden auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden ausgerichtet.

Passagiere in die USA: Elektronik genauer kontrolliert

Ab sofort können alle airberlin Flüge bis Ende Oktober nächsten Jahres bei airberlin gebucht werden. Die neuen Flüge ab Düsseldorf nach Toronto und Chicago sind ab 01. August 2017 buchbar. Zubringerflüge gibt es ab vielen Flughäfen in , und der .

Die USA fordern seit 19. Juli 2017 strengere Kontrollen der . airberlin bittet daher ihre Passagiere sich für in die USA ab sofort unmittelbar nach dem in den Warteraum zu begeben. Fluggäste mit einem Ziel in Amerika sollten sich auf intensivere Sicherheitskontrollen einstellen. Dies gilt insbesondere für elektronische Geräte, die mitgeführt werden.

Vorheriger ArtikelVorteil Rettungshubschrauber hilft bei mehr Einsätzen
Nächster ArtikelDeutschland lässt zum Feiertag in Zürich von Norden landen
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.