Lesezeit: ca. < 1 Minute

Der Frankfurter Flughafenbetreiber begrüßt die Entscheidung des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs (VGH), den Eilantrag aus Flörsheim abzulehnen. Die Entscheidung bestätige die Auffassung, dass der Betrieb der Landebahn Nordwest nicht eingeschränkt werden muss und der Planergänzungsbeschluss vom 10. Mai 2013 die Risiken durch wirbelschleppenbedingte Windböen sorgfältig abgewogen habe.

Man nehme die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger in Flörsheim und Raunheim ernst und habe bereits im April 2013 freiwillig das Dachinspektionsprogramm in Flörsheim und Raunheim aufgelegt, erklärte der .

Anzeige

Fraport werde weiterhin zügig die Anträge auf Sicherung der Dacheindeckung bearbeiten, vorbereitende Maßnahmen zur Sicherung der Dächer sind bereits angelaufen. Der enge Austausch mit den Bürgermeistern von Raunheim und Flörsheim über das Programm zur Sicherung von Dacheindeckungen werde dabei fortgesetzt.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.