AERO Friedrichshafen 2015 in Bildern

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Auf der bedeutenden Luftfahrt-Messe AERO in Friedrichshafen zeigten sich Hersteller und Ausrüster der Allgemeinen Luftfahrt, von Drohnen über Ultraleicht-Flugzeuge bis hin zu Business-Jets. Wer die Gelegenheit nicht wahrnehmen konnte um die modernen und historischen Flugzeuge aus der Nähe zu betrachten, für den hat Aerosieger.de nochmal aus Fotos eine Bilder-Show zusammengestellt.

Die AERO findet alljährlich am Bodensee statt. Internationale Aussteller der General Aviation knüpfen Kontakte, selbst HondaJet war mit einem Flugzeugrumpf als Ausstellungsstück dieses neuen Players auf der Messe vertreten. Aber auch Piloten erfahren von den neuesten Trends wie Gyrokopter, elektrische Antriebe, Avionik- und Funkstandards. Zudem konnte man Maschinen unter die Haube schauen und viel über Antriebs-Steuer- und Konstruktionstechnik erfahren.

Auch wenn die Allgemeine Luftfahrt die zivile Luftfahrt, aber nicht den Linien- bzw. Charterverkehr und das Militär umfasst, hat auch die Bundeswehr einige Exponate, wie den Kampfjet Tornado und den CH-53 Helikopter, ausgestellt. Neben der Möglichkeit, modernes Fluggerät zu begutachten konnten auch viele historische Flugzeuge bewundert werden. Zudem luden Flugsimulatoren und offene Cockpits zum begutachten ein.

Immerhin auf ein eindrückliches Luftfahrzeug kann sich auch freuen, wer es dieses Mal nicht zur AERO an den Bodensee geschafft hat. Das Zeppelin aus Friedrichshafen, dem Ursprungsort dieses Luftgefährts, bietet bei gutem Wetter den ganzen Sommer die Gelegenheit, ein Stück Luftfahrtgeschichte in Aktion zu sehen.

Die AERO 2016 findet vom 20. bis 23. April wieder auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt.

- Anzeige -