Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Ohio State Highway Patrol (OSHP) will die ersten fünf H125 AStar aus der neuen Produktionsstätte in Columbus, Mississippi, anschaffen. Damit wird die H125 „AStar“, laut Helicopters der beliebteste Hubschrauber mit einem Turbinentriebwerk in Amerika, erstmals in den selbst hergestellt.

Die Ohio State Highway Patrol betreibt bereits zwei AS350 B2 AStar zu überwachung, Suche aus der Luft, Wärmebild-Aufklärung, Luftbildaufnahme und Vernichtung von Marihuana. Dabei werden die AStar bereits ü 20 Jahre genutzt. Mit den neuen Kapazitäten können Kunden bei der Herstellung der Hubschrauber zusehen und die Maschinen besser an die Wünsche angepasst werden.

Inc. hat an dem Standort in Columbus seit 2005 auch AS350B2 und AS350B3 AStar teilweise montiert. Die Produktion der H125 (früher AS350 B3e) in der Full Final Assembly Line begannen 2014. Dort werden auch die UH-72A Lakota für die U.S. Army hergestellt. Die Anlage hat bis heute mehr als 340 Lakota Hubschrauber ausgeliefert.

Auf dem Foto: H125 mit Capt. Randy Boggs (li.), Ohio State Highway Patrol, und Ed Van Winkle, Law Enforcement Sales Manager für Airbus Helicopters Inc.

Foto: © Ohio State Highway Patrol

Vorheriger ArtikelMTU-Schweißschule: Ausbildung DVS zertifiziert
Nächster ArtikelKönigliche DC-3 „Princess Amalia“ am PAD
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.