Airbus und Thai Airways International (THAI) wollen ein Joint Venture für Wartung, Oberholung und Reparatur am Flughafen von Bankok gründen. maintenance and overhaul (MRO) facility at U-Tapao International Airport near Bangkok.
Das Unternehmen für Maintenance, Repair and Overhaul (MRO) soll am U-Tapao International Airport nahe Bangkok entstehen, das vereinbarten beide bei der Unterzeichnung im Airbus-Hauptquartier in Toulouse. Es soll eines der modernsten MRO-Zentren in der Asien-Pazifikregion werden und alle Widebody-Flugzeugtypen aufnehmen können.
Dabei sollen Digitalisierung und fortschrittliche Inspektionstechniken, wie etwa Drohnen und Copter zum Erfassen des Rumpfes eingesetzt werden. Der Reparaturzweig soll dabei auch Verbundbauteile spezialisiert verarbeiten können. THAI ist seit 1977 Kunde von Airbus und hat seitdem jede Flugzeugversion der Europäer gekauft. Darunter auch A330, den Superjumbo A380 und den modernsten Langstreckenjet A350 XWB, dessen Struktur aus Verbundwerkstoffen besteht.











Ninja Days am Munich Airport: Wettkampf und Mitmachparcours für Alle
Meilenstein im Basketball: EuroLeague-Heimspiel von Anadolu Efes in Antalya
Flughafen München: Weihnachtsmarkt im München Airport Center (MAC)
Flughafen Mönchengladbach feiert 70. Jubiläum mit Tag der offenen Tür

















