Flughafen München: Neue Airline und neue Ziele im Sommerflugplan

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Der Münchner bietet in diesem Sommer wieder viele neue Ziele sowie auch eine neue Fluggesellschaft. Die als größte Airline am Münchner wird weitere Flugverbindungen aufnehmen. Bei den Langstrecken stehen das japanische , Mexico City sowie nach langer Pause ab 01. April auch und später auch Peking auf dem Flugplan der Kranich-Airline. Am Sonntag, den 26. März 2023, startet der Sommerflugplan und endet am Samstag, den 28. Oktober.

In Europa gibt es wieder in das französische Bordeaux, sowie nach Rzeszow im Südosten Polens. Erstmals geht es auch nach Oviedo, in die Hauptstadt der Region Asturien in Nordspanien. Mittlerweile bietet die neben den neuen Zielen nahezu alle Verbindungen an, die auch schon vor der Corona-Pandemie angeflogen wurden.

Weltgrößte Passagiermaschine kehrt zurück

wird vier ihrer stillgelegten reaktivieren und ab München zu nordamerikanischen Zielen einsetzen. Zudem plant China in diesem Sommer in die beiden Metropolen Shanghai und Peking aufzunehmen. Während seitens die Frequenzen nach erhöht werden sollen, kommt zusätzlich der Star-Allianz Partner All Nippon Airways (ANA) nach dreijähriger Pause wieder zurück nach München. Ab dem 27. März geht es drei Mal pro Woche in die japanische Hauptstadt.

legt eine neue Verbindung ab München auf

Ab dem 28. Juni fliegt die Airline bis zu dreimal wöchentlich von und nach Neapel. Bereits am 27. Juni bietet mittlerweile die sechste Destination ab München an. Bei dem neuen Ziel handelt es sich um die beliebte Ferieninsel Brac in .

Fly One: Neue Airline am München

Neben den bereits bekannten Luftverkehrsgesellschaften nimmt eine neue Airline ihren Betrieb am München auf. Fly One plant ab dem 26. Juni Dienste nach Chisinau, die Hauptstadt Moldawiens.

Jost Lammers, Vorsitzender der Geschäftsführung der München GmbH: „Mit den zahlreichen Airlines und der Destinationsvielfalt im kommenden Sommerflugplan sind wir auf dem besten Wege auf das Vorkrisen-Niveau zurückzukehren und die Attraktivität unseres Premium-Hubs weiter zu steigern.“