Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Ab sofort hat der Bremen Airport zwei neue Business-Strecken im Programm: zehn Mal pro Woche geht es direkt zum London City Airport und elf Mal wöchentlich nach . Am 31. Oktober starteten beide Erstflüge ab Bremen Richtung und das wurde standesgemäß mit einem typischen Londoner Taxi und einem „Guard“ aus der ühmten Queen’s Guard gefeiert.

Auch durfte eine britische Erstflugtorte für die Gäste von Sun Air nicht fehlen. „Wir freuen uns, dass mit Sun Air die Marke gleich mit zwei Strecken an den Bremen zurückgekehrt ist. Mit den werktäglichen Flügen direkt zum London City Airport und mit den Flügen nach können Geschäftsreisende aus dem Nordwesten schnell und komfortabel ihre Termine in erreichen“, sagt Jürgen Bula, Geschäftsführer Bremen Airport.

Kristian Tvergaard, Commercial Director von Sun Air sagt: „Wir freuen uns sehr ü die enge Zusammenarbeit mit dem Bremen im Zusammenhang mit der Eröffnung unserer neuen Basis in Bremen und unseren beiden neuen Strecken von Bremen nach London City und . Die zwei neuen Strecken bekommen schon jetzt viel Aufmerksamkeit aus dem Business-Sektor in Bremen und auch und unser Flugplan ist darauf ausgerichtet den Bedürfnissen von Geschäftsreisen mit einem morgens und abends gerecht zu werden.“ Niels Sundberg, CEO von Sun Air ergänzt: „Wir haben viel Erfahrung in der Betreuung der regionalen Wirtschaftssektoren und ich bin sehr glücklich, dass wir mit dieser Erfahrung diese beiden neuen Strecken zum Leben erweckt haben. Ich bin zuversichtlich, dass sie ein Erfolg für alle Beteiligten sein werden.

Ausgeführt werden die ab Bremen von SUN-AIR of Scandinavia, einem dänischen Franchise-Partner des englischen Carriers. Die beiden Dorniers verfügen ü 32 komfortable Ledersitze und es wird ein „Full Catering“ an Bord gereicht. Die ab Bremen sind auch an das „Executive Club“ von angeschlossen. British Airways ist Mitglied der „oneworld“ Alliance.

Auf dem Foto: Sun Air/British Airways feierte die Erstflüge nach London City Airport und Manchester am Bremen – Niels Sundberg (rechts), CEO und Gründer von Sun Air und Jürgen Bula, Geschäftsführer Bremen Airport, schickten die auf die britische Insel auf die Reise.