Bombardier Global 7500 mit Musterzulassung der FAA

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Bombardier hat für sein neues Businessjet-Flaggschiff, die Global 7500 die Musterzulassung durch die US-amerikanische FAA (Federal Aviation Administration) erhalten. Das Flugzeug soll noch 2018 in den Markt eintreten.

Der Jet Global 7500 soll die Landschaft der Business-Flugzeuge merklich umkrempeln. Stephen McCullough, Bombardier Vizepräsident für die Integrierte Produktentwicklung der Flugzeuge Global 7500 und Global 8000 lobte die Leistung der neuen Kanadier. Die Global 7500 hat mit 7.700 Nautischen Meilen einen derart weiten Flug hingelegt wie kein anderer Businessjet vor ihm. Damit wurde die Reichweite nochmals um 300 NM übertroffen. Dabei soll gerade auch die Kabine mit großer Küche und Privatraum so komfortabel sein wie nie.

- Anzeige -