Aufgrund eines Einsatzes der Polizei kam es heute Morgen gegen 08:00 Uhr vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen rund um den Düsseldorfer Airport. Grund für die Straßensperrungen war ein herrenloses Gepäckstück im öffentlichen Bereich vor dem Terminalgebäude. Der Flugverkehr und die Abfertigung liefen die ganze Zeit weiter. Es kam zu keinen Verspätungen. Als Sicherheitsmaßnahme ruhte der Betrieb des SkyTrains für etwa eine Stunde – die Passagiere wurden mit einem Busersatzverkehr befördert.
Außerdem war die Autobahn A44 in Richtung Ankunft/Abflug/Lichtenbroich sowie die S-Bahnhaltestelle "Flughafen Terminal" für diesen Zeitraum gesperrt. Nach Untersuchung des verdächtigen Gepäckstücks durch die Landes- und Bundespolizei konnten alle Maßnahmen um 09:00 Uhr wieder zurückgenommen werden.










Wiederverwendbare Raumfahrzeuge: ATHEAt-Flugexperiment des DLR (Wiederverwendbare Raumfahrzeuge: ATHEAt-Flugexperiment des DLR)
Weltraumforschung: DLR kauft Flüge auf der Raumkapsel „Nyx“ (Weltraumforschung: DLR kauft Flüge auf der Raumkapsel „Nyx“)
Wacken Open Air: Interstellarer Treffpunkt für Raumfahrtbegeisterte (Wacken Open Air: Interstellarer Treffpunkt für Raumfahrtbegeisterte)
Starke Marswinde und Staubteufel: Einblicke dank Deep Learning und Kameratechnik (Starke Marswinde und Staubteufel: Einblicke dank Deep Learning und Kameratechnik)
Sicherheit im Orbit: DLR & Bundeswehr nutzen Weltraumlagezentrum Uedem (Sicherheit im Orbit: DLR & Bundeswehr nutzen Weltraumlagezentrum Uedem)
Quantenkommunikation: Von Flugzeugen zu Bodenstationen und zum Quanteninternet (Quantenkommunikation: Von Flugzeugen zu Bodenstationen und zum Quanteninternet)