Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die britische Low-Cost- baut ihr Engagement am weiter aus: Die hebt ab dem 03. November 2014 bis zu sechsmal die Woche nach ab. Seit März 2014 betreibt eine feste Basis am und baute seither das der Airline von ursprünglich sechs auf 17 Destinationen aus. Anfang Juli wurden mit , Tel Aviv, , Krakau und fünf weitere Verbindungen für den kommenden bekannt gegeben. Die Hansestadt ist als wichtiges Geschäftszentrum sowohl für – als auch Freizeitreisende interessant.

Im Rahmen ihrer Expansion eröffnet easyJet im Frühjahr 2015 ihre erste Basis in den Niederlanden. Der neue Standort stärkt easyJets strategische Position am Schiphol. Wie am Hamburg Airport werden in Amsterdam Schiphol drei stationiert. Neben Amsterdam wurde zudem die Eröffnung der Basis Nummer 26 in angekündigt.

Anzeige

"EasyJet setzt seine Strategie konsequent fort und verbindet mit Hamburg", sagt Wolfgang Pollety, Geschäftsführer am Hamburg Airport. "Wir erwarten insbesondere, dass durch diese neue Verbindung die Anzahl niederländischer Gäste in Hamburg ansteigt."

können ab sofort gebucht werden, Tickets soll es bereits ab 42,32 Euro One-Way inkl. Steuern und Gebühren geben. Der One-way-Preis ist dabei basierend pro Person auf zwei , die mit der gleichen Buchung , inklusive 15,00 Euro Bearbeitungsgebühr und Flughafensteuer, zuzüglich Kreditkartengebühr und variabler Kosten für Aufgabegepäck.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.