Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Airbus feiert weitere Verträge ü auf der Airshow. Al-Qahtani Aviation, der Eigentümer von SaudiGulf , hat einen Kaufvertrag ü zehn der A320neo-Familie unterzeichnet. Die International Airshow geht am heutigen 16. November 2018 zu Ende.

SaudiGulf betreibt derzeit von ihrem Drehkreuz in eine Flotte von sechs Flugzeugen. Die Fluggesellschaft hat 2016 den Betrieb aufgenommen. Sie bediente zunächst Ziele innerhalb des Königreichs und dehnte dann das Streckennetz auf internationale Verbindungen aus. Seit Oktober 2018 bietet die mit Flügen in vier Städte Pakistans weitere internationale Destinationen an.

Vorfreude auf die A320neo

„Als mit Premium-Service freuen wir uns sehr darauf, die A321neo in unsere Flotte einzugliedern“, erklärte Sheikh Tariq Abdulhadi Al Qahtani, Chairman von Al-Qahtani Aviation und SaudiGulf . „Wir wollen mit dieser Flottenerweiterung zur Entwicklung und zum des saudischen Luftfahrtsektors im Rahmen der Saudi beitragen.“ Samer Majali, President und Chief Executive Officer von SaudiGulf Airlines: „Die werden wesentlich zur Erweiterung unseres regionalen und internationalen Streckennetzes beitragen. Zusätzlich zu diesem Auftrag werden wir A320neo auf dem -Markt beschaffen.“

Die A320neo-Familie ist das erfolgreichste Single-Aisle-Programm der Welt. Seit ihrer Einführung im Jahr 2010 hat für diese Familie mehr als 6.200 Bestellungen von über 100 Kunden erhalten. Die A320neo-Familie wird mit modernsten Technologien, wie Triebwerken der neuen Generation und Sharklets an den Flügelspitzen, vom ersten Tag an mindestens 15 Prozent und bis 2020 mit weiteren Kabineninnovationen rund 20 Prozent weniger Treibstoff verbrauchen. Christian Scherer, Chief Commercial Officer von : „Die A320neo-Familie bietet niedrigere , höhere Treibstoffeffizienz und überragenden Passagierkomfort. Sie wird die ambitionierten Wachstumspläne von SaudiGulf Airlines ausgezeichnet unterstützen.“