Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Aufgrund der großen Nachfrage rund um die 2016 erweitert Austrian Airlines das Flugangebot, um noch mehr Fans nach Frankreich zu . Neben dem Einsatz von größeren Flugzeugen werden die zwischen und Paris sowie Lyon aufgestockt. Insgesamt bietet die aus Österreich im Juni damit 5.500 zusätzliche Sitzplätze nach Frankreich an. Rund um die Spieltage der österreichischen Fußballnationalmannschaft gegen Portugal und Island setzt Austrian auf den Morgenflügen von und nach Paris Langestreckenflugzeuge vom Typ 777 ein. Diese bieten ü 100 zusätzliche Sitzplätze pro gegenü den regulär eingesetzten und A321.

Außerdem wird das Flugangebot zwischen und Paris um 15 zusätzliche mit Flugzeugen vom Typ und A321 erweitert. Neben Paris setzt Austrian auch auf der Strecke nach Lyon größere Flugzeuge ein: statt Fokker 100 und Dash8-Q400 werden Flugzeuge der Flotte auf zehn Rotationen zwischen und Lyon eingesetzt, um zum Beispiel Fans aus oder Ungarn zu den Spielen ihrer Mannschaften zu .

Austrian Airlines ist die offizielle Fluglinie des Österreichischen -Bundes, dem größten heimischen Sport-Fachverband. Der rot-weiß-rote Carrier bringt die Sportler rund um Teamchef Marcel Koller zusammen mit Betreuern und Fans zur Europameisterschaft 2016 nach Frankreich sowie zu den Auswärtsspielen der Qualifikationsphase für die FIFA Weltmeisterschaft 2018.