Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die Herbstferien 2014 haben am alle Erwartungen übertroffen. Insgesamt nutzten 110.877 den Ruhrgebietsflughafen in diesem Zeitraum. Damit konnten 14 Prozent mehr verzeichnet werden, als in den Herbstferien des Vorjahres. Dabei werde das weniger durch die touristischen Ziele getragen. Vielmehr sorge vor allem das generelle Wachstum der Verbindungen nach Mittel- und Osteuropa für einen Passagieranstieg.

Vor den war mit einem Anstieg von zwei Prozent auf 100.000 Passagiere gerechnet worden. "Von einer derartigen Steigerung sind wir nicht ausgegangen. Diese Verbesserung ist eine erfreuliche Entwicklung. Die hatten auf ihren Maschinen hervorragende Auslastungen", erklärte Geschäftsführer Udo Mager.

Neben Osteuropäischen Angeboten bietet neben seiner Verbindung nach Luton seit November 2013 nach London-Stansted an. "London ist eines unserer gefragtesten Ziele und hat zu den in den Herbstferien besonders beigetragen", so Mager.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.