Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Der Flugplan des Flughafens International bietet viele Möglichkeiten, die Welt von Dresden aus, ob als Strandurlaub oder Städtereise, zu entdecken. Wer einen oder eine für den kommenden Sommer, Herbst oder Winter sucht, wird beim Reisetag im fündig. Rund 20 Reisebüros – Dresdens größter Reisemarkt – bieten am Sonntag, 18. Januar, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr umfassende Beratung und attraktive Frühbucherangebote. Damit die Erwachsenen die Reiseangebote in Ruhe vergleichen können, werden die Kinder mit Spiel und Spaß unterhalten.

Mit dem Sommerflugplan 2015 (gültig ab 29. März) baut Regional – operated by Darwin – ihr Angebot ab Dresden weiter aus und nimmt mit und Brüssel zwei neue Ziele auf. Kopenhagen wird montags, mittwochs, freitags und sonntags angeflogen, Brüssel jeweils dienstags, donnerstags und sonnabends.

Ebenfalls neu im Sommerflugplan ist eine Linienverbindung der International Lines (SWISS). Ab 29. März 2015 bedient sie die Strecke Dresden – Zürich bis zu zweimal täglich und bietet ü das Drehkreuz in Zürich zahlreiche attraktive Umsteigeverbindungen.

Darüber hinaus werden im Sommer die europäischen Destinationen Moskau (Aeroflot), (Cityjet), (), , (Etihad Regional), (Vueling) sowie die innerdeutschen Ziele , München (), , , und (Germanwings) nonstop angesteuert.

Das Angebot an Urlaubszielen umfasst in der Sommersaison rund 20 Destinationen am Mittelmeer, dem Atlantik sowie am Roten und Schwarzen Meer. Hierzu zählen ebenso tägliche Verbindungen nach de und , die auch in Dresden zu den gefragtesten Urlaubszielen zählen.

Wer eine Fernreise plant, ist beim Reisetag ebenfalls richtig. Die bieten den Dresdner Passagieren viele praktische Anschlüsse zu Urlaubszielen und Metropolen auf allen Kontinenten an – zum Beispiel nach Kuba, , Florida, New York oder auf die . Die Wartezeiten am jeweiligen Drehkreuz sind in der Regel kurz und die Vielzahl der Zubringerflüge ermöglicht eine flexible Reiseplanung.

Der Eintritt ist frei. Das Parken im terminalnahen kostet zum Reisetag pauschal drei Euro. Das Einfahrtticket wird an der Flughafen-Information oder bei der Parkhausaufsicht entsprechend rabattiert. Nutzer von Bus und Bahn gelangen mit der S-Bahn-Linie S2 sowie den Buslinien 77 und 80 zum Dresdner Flughafen.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.