Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Puerto Rico (LTPR) hat die Ersatzteillogistik in die Hände der Logistik Services GmbH (LTLS) gelegt. Der Vertrag ist bereits in Kraft, läuft zunächst für ein Jahr und verlängert sich automatisch, falls keine der Parteien kündigt. Im Rahmen des Vertrages übernimmt die LTLS die Verantwortung für alle Inbound- und Outbound-Transporte aus den , aus und den asiatischen Ländern zum noch neuen Standort in Aguadilla, Puerto Rico inklusive Verzollung. Neben den Routinetransporten werden auch AOG-Sendungen geleistet, ebenso Spezialtransporte wie die Beförderung von Triebwerken.

Die Sendungen werden hauptsächlich per transportiert, um sicherzustellen, dass die Ersatzteile schnellstmöglich vor Ort sind. „Wir freuen uns ü das Vertrauen von Lufthansa Technik Puerto Rico in unsere Transportleistungen. Dadurch, dass der Standort noch im Aufbau begriffen ist, erwarten wir, dass das Sendungsvolumen auf ungefähr 9.000 Stück pro Jahr wachsen wird. Wir rechnen mit einem durchschnittlichen Umsatz von bis zu drei Millionen Euro pro Jahr, so Dr. Christian Langer, Geschäftsführer der LTLS. Im Transportkonzept, das die LTLS für LTPR entwickelt hat, wird nach den jeweils optimalen Transportwegen gesucht, um Durchlaufzeiten und Kosten zu minimieren.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.