Lesezeit: ca. < 1 Minute

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat für morgen, Donnerstag, 29. Januar 2015, ganztägig die privaten Sicherheitsdienste am zu einem aufgerufen. Bestreikt werden die Fluggast-Kontrollstellen in den Terminals. Mit Flugausfällen und Verspätungen ist zu rechnen. werden gebeten, sich im Internet auf der Website ihrer ü den Status ihres Flugs zu erkundigen. Die am sind eine hoheitliche Aufgabe in der Verantwortung der . Der ist nicht Tarifpartner, sondern lediglich die Arbeitsstätte, an der dieser Arbeitskampf ausgetragen wird.

Der Flughafen schaltet heute ab 17:00 Uhr unter 02203-404000 eine telefonische Hotline. Auf dem stehen morgen für den gesamten Tag 95 Abflüge.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.