Fünfblattrotor auf H145 bekommt EASA-Zulassung
Fünfblattrotor auf H145 bekommt EASA-Zulassung
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Airbus Helicopters‘ five-bladed

Die H145 mit dem neuen Fünfblattrotor hat jetzt die Zulassung durch die Europäische Flugsicherheitsbehörde erhalten. Damit wird der Weg frei, den neuen  ab diesem Sommer an Kunden auszuliefern.

Diese Zulassung der durch die (European Union Agency) deckt die volle Bandbreite an Fähigkeiten ab. Sowohl im Einzelpilotierung und Instrumentenflug IFR sowie Einzeltriebwerkssteuerung (single engine operation) nach Cat.A/VTOL, dazu mit der Erlaubnis für Nachtlflüge unter Einsatz von Nachtsichtgeräten.

Fünfblattrotor für H145 nachrüstbar

Das Muster ist mit modernster  ausgestattet. Der lagerlose soll zudem den Wartungsaufwand reduzieren. Bruno Even, CEO des Herstellers Helicopters, lobt die mit als die Steigerung an Leistung eines sehr robusten und bewährten Verkaufsschlagers, nach der Kunden gefragt haben. Der verbessert die Steigleistung und Tragkraft des Hubschraubers, sodass die H145 einen noch besseren Platz im Markt der leichten, zweimotorigen einnimmt. Weitere Leistungsdaten dieser H145 finden Sie hier.

Vorheriger ArtikelHamburg Airport: Sommerziele kehren zurück
Nächster ArtikelFlughäfen in Berlin verzeichnen deutlichen Fluganstieg
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.