Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

The hat den 787-10 Dreamliner vom Werk in South Carolina erstmals starten lassen. Das ist das neueste und größte Mitglied der -Familie und war 04:58 Stunden in der . Der Rumpf ist 5,5 Meter länger als bei der 787-9.

Pilotiert von den Test & Evaluation Capts. Tim Berg und Mike Bryan, wurden die Flugsteuerungssysteme und die Eigenenschaften bei der Handhabung des Jets geprüft. „Vom Start bis zur ließ sich das Flugzeug wundervoll handhaben und das genau wie erwartet…“ sagte Berg, Chief 787-. Für die Version 787-10 gibt es schon 149 Bestellungne von neun Kunden.

Nach Abschluss der Tests soll die erste 787-10 in der ersten Hälfte 2018 an Kunden übergeben werden. Erstkunden werden Singapore , Lease Corporation (ALC), All Nippon Airways (ANA), British Airways, Airways, , GE Capital Services (GECAS), Royal Dutch Airlines und sein.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.