Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Ruag wurde für die hervorragende Liefertreue und Produktqualität mit dem Best Improver Award von ausgezeichnet. fertigt Rumpfstrukturen für die Familien und sowie die Flügelenden (Wingtips) für den .

wurde Anfang April von im Rahmen des SQIP 2016 (Supply Chain & Quality Improvement Program) in mit dem „Best Improver Award“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde Aerostructures für die besonderen Leistungen in Bezug auf hervorragende Liefertreue und ausgezeichnete Produktqualität verliehen.

Alexander Toussaint, CEO der Ruag Aerostructures, ist sehr erfreut ü diese Anerkennung: „Wir sind sehr stolz, die hohen Anforderungen des Airbus SQIP-Programms erfüllt zu haben“, sagte er bei der feierlichen Preisverleihung in . Mit dem Best Improver Award von Airbus hat die Ruag bereits den dritten Qualitätspreis – neben dem Best Overall Performance Award von Bombardier und dem Bayrischen Qualitätspreis 2015 – innerhalb eines Jahres erhalten.

Airbus verfolgt mit dem SQIP Programm das Ziel, seine strategisch wichtigen Lieferanten zu Spitzenleistungen im Bereich Qualität und Liefertreue weiter zu entwickeln. Im Rahmen des Programms werden jährlich von Airbus Lieferanten der bestehenden Supply Chain prämiert, die durch herausragende Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Diese Lieferanten reagieren im Sinne von Airbus mit Erfolg auf die neuen Herausforderungen des Marktes und heben sich in ihrer Performance deutlich von ihren Mitbewerbern ab.

Ruag Aerostructures ist globaler First-Tier-Lieferant im Flugzeugstrukturbau. Die Leistungsschwerpunkte im Kerngeschäft liegen in der Entwicklung, Herstellung und Endmontage vollständiger Rumpfsektionen für Passagierflugzeuge von Großkunden wie Airbus und Bombardier, von Flügel- und Steuerungskomponenten sowie von anspruchsvollen Baugruppen und Bauteilen für zivile und militärische . Aufgrund der erstklassigen Kompetenz in der Steuerung internationaler und komplexer Supply-Chain-Netzwerke verantwortet die Ruag Aerostructures die globalen Lieferketten von Rumpfsektionen für Airbus und Bombardier.

Auf dem Foto bei der Preisverleihung: Dr. Alexander Toussaint (Mitte), CEO Division Ruag Aerostructures, nimmt zusammen mit Alexander Mitlewski (ganz rechts), Vice President Quality Management, den Award von Airbus entgegen.

Vorheriger ArtikelRadarerfassung der Erde bald in Stereo
Nächster ArtikelCargolux Jubiläumsflugzeug am Flughafen München
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.