Ein Plätzchen im Flugzeug: 80.000 Reisende zu Weihnachten ab Nürnberg

1 Min.

Mit mehr als 1.000 Starts und Landungen nutzen während der Weihnachtsferien (24. Dezember 2014 bis 06. Januar 2015) über 80.000 Reisende den Albrecht Dürer Airport Nürnberg, um vor dem Schmuddelwetter zu flüchten und Weihnachten zum Beispiel unter Palmen zu verbringen.

Hoch im Kurs stehen Sonnenziele rund um das Mittelmeer, das Rote Meer oder auf den Kanaren. Am saisonal stärksten Reisetag, dem 23. Dezember, werden bis zu 10.000 Passagiere erwartet. Beliebteste Winterziele ab Nürnberg sind Antalya und Hurghada mit jeweils 12 Abflügen pro Woche. Angenehme Temperaturen zur Bescherung garantieren zudem die Kanarischen Inseln, seit vielen Jahren Favorit der Franken: Von Nürnberg geht es nonstop nach Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa und – neu ab diesem Winter – nach La Palma.

Daheimgebliebene können die Feiertage für die Planung ihres Sommerurlaubs nutzen: Viele Airlines und Veranstalter haben ihre Buchungsmöglichkeiten bereits freigeschaltet. Neu dabei ist zum Beispiel Sylt. Mit 3,3 Millionen Passagieren (2013), rund 50 Nonstop-Verbindungen und über 30 Anschlussflügen zu neun europäischen Drehkreuzen mit einer breiten Auswahl weltweiter Umsteigeverbindungen rangiert der Airport Nürnberg unter den Top Ten der deutschen Verkehrsflughäfen.

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News