Wizz Air läutet Verbindung Dortmund – Niš ein

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Heute ging die ungarische Airline Wizz Air mit einer neuen Verbindung vom Dortmund Airport an den Start. Ab sofort können Reisende dreimal wöchentlich die serbische Stadt Niš vom Dortmunder Flughafen aus ansteuern. Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag stehen Airbus-Maschinen bereit, um Reisende in die drittgrößte Stadt Serbiens zu bringen.

Wizz Air ist die größte Low Cost-Airline in Mittel- und Osteuropa und verbindet über 100 Ziele in 38 Ländern. In Dortmund ist Wizz Air mit jährlich fast 1.000.000 Passagieren die stärkste Airline. Guido Miletic, Leiter Marketing & Sales vom Dortmund Airport, nahm den Piloten und die Besatzungsmitglieder des Erstfliegers A320 mit der Flugnummer W64272 nach Niš auf dem Vorfeld des Dortmunder Flughafens in Empfang. “Mit der Erweiterung des Streckenangebots von Wizz Air in den Osten Europas wird dem hohen Bedarf an ethnischen, aber auch touristischen und geschäftlichen Verkehren im Ruhrgebiet weiter Rechnung getragen. Wir freuen uns über die stetige Entwicklung unseres stärksten Kunden am Dortmund Airport”, kommentierte Guido Miletic die neue Verbindung von Dortmund nach Niš. Mit diesem Angebot nach Niš hat Dortmund nun mit Wizz Air Anschluss an 18 attraktive Zielflughäfen. Weitere europäischer Städte können zu günstigen Preisen angeflogen werden. Plätze auf den Flugverbindungen ab Dortmund Airport soll es bereits ab 14,99 Euro geben.

Die serbische Stadt Niš kennzeichnet eine weströmische und osmanische Vergangenheit, die ihr den Beiname “Tor zwischen Ost und West” verschafft hat. Etwa 250 Kilometer südöstlich von Belgrad und 160 Kilometer westlich von Sofia erwarten Kulturbegeisterte zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten in der serbischen Stadt. Eindrucksvoll erhebt sich die Festung von Niš, die heute vor allem als kultureller Treffpunkt dient. Hier finden zum Beispiel internationale Musik- und Filmfestivals in einer beeindruckenden Atmosphäre statt.

Auf dem Foto: Guido Miletic (rechts außen), Leiter Marketing & Sales, und Annika Neumann (links außen), Sprecherin, begrüßen die Wizz Air-Crew anlässlich des Erstflugs mit der Flugnummer W64272 nach Niš.

- Anzeige -