WestJet stattet Dreamliner mit Recaro-Sitzen aus

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Für die Kurz- und Mittelstrecke liefert Recaro ebenfalls für zehn Flugzeuge BL3520 Economy-Class-Sitze sowie CL4710 für die Business Class. Die Auslieferung der Sitze startet noch 2018.

Recaro Aircraft Seating hat eine Bestellung über 4.700 Flugzeugsitze für die Economy und Business Class von WestJet erhalten. Die kanadische Fluggesellschaft rüstet zehn Boeing Flugzeuge für die Langstrecke mit CL3710 Sitzen aus. “Recaro hat uns durch sein intelligentes Design sowie die schnelle Lieferzeit überzeugt”, sagt Tim Croyle, Executive Vice-President von WestJet. “Wir statten die Kabinen unserer neuen Boeing 787 Dreamliner und B737 MAX mit diesen Weltklasse-Sitzen aus. Wir sind uns sicher, dass unsere Gäste vom Komfort und der kompromisslosen Qualität der CL3710 und BL3520 Economy-Class-Sitze und der CL4710 Business-Class-Sitze beeindruckt sein werden.”

Leichtgewicht für Langstrecken

Der Langstrecken-Economy-Class-Sitz CL3710 setzt neue Maßstäbe in puncto Gewicht und Komfort. Mit weniger als 12 Kilogramm ist der CL3710 eines der leichtesten Produkte seiner Klasse. Die ergonomische Kopfstütze ist sechsfach einstellbar und lässt sich optimal auf unterschiedlich große Fluggäste anpassen. Sie bietet darüber hinaus eine optimierte Nackenunterstützung.

Auf der Kurzstrecke setzt WestJet in der ganzen Kabine der B737 MAX auf Recaro Sitze. In der Economy Class kommt der BL3520 zum Einsatz. Er ist einer der zuverlässigsten Sitze in seiner Klasse und überzeugt durch seine ausgeklügelte Leichtbauweise bei außerordentlichem Passagierkomfort.

Business Class bringt mehr Komfort

Für die Business Class auf der Kurz- und Mittelstrecke hat sich die kanadische Fluggesellschaft für den CL4710 entschieden. Der Business-Class-Sitz enthält eine ganze Reiche an Staufächern für persönliche Gegenstände. Eine Beinauflage, die in Länge und Winkel wunschgemäß durch den Passagier selbst angepasst werden kann, trägt zu einem hervorragenden Komfort bei. Darüber hinaus können die Sitze mit modernsten Inflight-Entertainment-Systemen ausgerüstet werden.

“Wir sind außerordentlich stolz, dass WestJet seine neuen Flugzeuge sowohl für die Langstrecke als auch für die Kurz- und Mittelstrecke mit Recaro Sitzen ausstattet”, sagt Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. “Wir bieten innovative und ergonomische Sitze für komfortables Reisen in allen Klassen.”

- Anzeige -