Wartung sorgt für Betriebspause der Nordbahn am EDDV

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Aufgrund von notwendigen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten ist eine Sperrung der Nordbahn erforderlich. vor Kurzem war noch die Südbahn an der Reihe. Auf den Flugbetriebsflächen müssen in regelmäßigen Abständen notwendige Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten wie u. a. Fugenerneuerungen, Elektro-, Markierungs- und Betonarbeiten durchgeführt und Gummiabrieb entfernt werden. Dazu ist es immer wieder erforderlich die Start- und Landebahnen zeitweise außer Betrieb zu nehmen. Die Sperrung der Nordbahn erfolgt noch bis Freitag, 27. Mai 2016, 22:00 Uhr. Der gesamte Flugverkehr wird während dieser Zeit ausschließlich über die Südbahn abgewickelt. Die Flughafengesellschaft bittet die dortigen Anwohner um Verständnis für diese erforderlichen Arbeiten und die sich daraus ergebende höhere Anzahl von Flugbewegungen.

Die vorläufigen Termine der Sperrungen im Jahr 2016 im Überblick:

Sperrungszeiträume der Südbahn: 07. November bis 11. November 2016

Sperrungszeiträume der Nordbahn: 17. Oktober bis 21. Oktober 2016

Aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen oder witterungsbedingt können sich die Sperrungszeiträume noch verändern. Vor jeder Sperrung wird zusätzlich durch eine Pressemitteilung informiert.

- Anzeige -