Ryanair: Auslastung im August 96 Prozent

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ryanair veröffentlichte ihre Passagier- und Auslastungsstatistik für August 2016. Die Passagierzahlen stiegen demnach um elf Prozent auf 11,5 Millionen. Die Auslastung stieg um ein Prozent auf 96 Prozent. Das Passagieraufkommen der vergangenen 12 Monate einschließlich August 2016 stieg um 16 Prozent auf insgesamt 112 Millionen Kunden. Kenny Jacobs, Chief Marketing Officer von Ryanair, erläuterte, dass günstigere Preise nach dem Brexit und das “Always Getting Better”-Programm dafür mitverantwortlich sind.

Der irische Low Cost-Carrier baut sein Streckennetz beständig weiter aus und vergrößert dazu seine Boeing-Flotte. Auch die Flughafenbasen in Deutschland werden erweitert und vergrößert. Ryanair erwartet, dass die durchschnittlichen Tarife im nächsten halben Jahr bis März 2017 zwischen zehn und 12 Prozent fallen werden.

August 15 August 16 Zuwachs
Passagiere 10,4 Mio. 11,5 Mio. 11 Prozent
Auslastung 95 Prozent 96 Prozent 1 Prozent
- Anzeige -