Lufthansa baut Bord-Unterhaltung auf der Mittelstrecke aus

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ein umfangreiches Angebot von Hollywood-Filmen, Fernsehprogrammen, Musik und digitaler Presse bietet Lufthansa ihren Gästen neuerdings an Bord ausgewählte Mittelstrecken-Flugzeuge an. Zur Auswahl zählen Spielfilme in bis zu acht Sprachfassungen, beliebte Fernsehserien und 100 CDs – von Klassik über Rock und Pop bis hin zu Hörbüchern. Darüber hinaus haben Fluggäste Zugriff auf die abwechslungsreichen Lufthansa-Radioprogramme, verschiedene Tageszeitungen und Zeitschriften als eJournal sowie auf Fluginformationen.

Im Lufthansa WorldShop sind dabei neueste Markenprodukte rund um die Themen Reise, Lifestyle, Sport oder Elektronik vom Flugzeugsitz aus bequem nach Hause lieferbar. Zunächst sind 20 Flugzeuge des Typs Airbus A321 mit dem System ausgestattet. Zu den geplanten Zielen gehören unter anderem Tel Aviv, Aschgabat, Baku und Gran Canaria.

Vor dem Flug laden die Gäste einfach die – wie das gesamte Angebot – kostenfreie Lufthansa-Entertainment-App oder das Browser Plug-in Microsoft Silverlight für Notebooks herunter. Während des Aufenthalts an Bord können Fluggäste ihr persönliches Lieblingsprogramm zusammenstellen.

Das neue Angebot basiert auf der BoardConnect-Plattform von Lufthansa Systems, die anders als konventionelle Systeme keine aufwändige Verkabelung jedes Sitzes benötigt. Es arbeitet vielmehr per handelsüblichem WLAN, für das Lufthansa Technik die Zugangspunkte (Wireless Access Points) in der Kabine entwickelt und installiert hat.

- Anzeige -