Auszeichnung für Flughafen Zürichs Frachtabfertigung

Zum zweiten Mal in Folge gewinnt der Flughafen Zürich den Air Cargo Excellence Award für seine Dienstleistungen im Frachtgeschäft. Der Flughafen Zürich wird für seine Frachtleistung mit dem Air Cargo Excellence Award 2013 honoriert. In der Kategorie "Europäische Flughäfen bis 399.999 Tonnen geflogene Fracht" belegt der Flughafen Zürich wie schon im Vorjahr den ersten Platz.

In der weltweiten Rangliste aller Flughäfen liegt Zürich nach Punkten auf dem dritten Platz – gemeinsam mit den Flughäfen Dubai, Tokio und München. Im vergangenen Jahr wurden am Flughafen Zürich rund 291.000 Tonnen Fracht umgesetzt. Rund 1400 Mitarbeitende bei verschiedenen Firmen sorgen dafür, dass das Frachtgeschäft am Flughafen Zürich erfolgreich abgewickelt wird.

Für den Air Cargo Award wird jedes Jahr der Service und die Qualität der Frachtabfertigung verschiedener Flughäfen sowie deren Preis-Leistungsverhältnis, die Infrastruktur und die Leistung der beteiligten Behörden bewertet. Es ist die einzige internationale Bewertung rund um die Frachtabfertigung an Flughäfen. Die Preisverleihung fand im Rahmen des World Cargo Symposiums 2013 der IATA in Dohar, Qatar, statt.