Adventskalender mit Flügen hinterm Türchen

Geschätzte Lesedauer: 3 Minuten

Jeden Tag die Chance auf einen Fluggewinn eröffnet sich mit den Türchen beim Online-Adventskalender des Flughafens München. Aber auch am Flughafen Stuttgart wartet ein besonderer Adventskalender auf Passagiere und Besucher: Die Händler und Gastronomen in den Terminals haben hinter den 24 Türchen ihres Kalenders viele Aktionen und attraktive Angebote versteckt, die bis Weihnachten gültig sind.

Reisegeld vom Flughafen Stuttgart

Gleich zum Auftakt startet die Verlosung “Sie buchen – wir zahlen”, bei der zwei Reisegutscheine mit bis zu 1.000 Euro zu gewinnen sind: Wer im Dezember bei einem der siebzehn Reisebüros im Reisemarkt im Terminal 3 auf der Galerieebene einen Urlaub bucht, bekommt mit etwas Glück einen schönen Reisezuschuss. Am Mittwoch, dem 06.12.2017 ist zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr der Nikolaus in den Terminals unterwegs und verteilt kleine Überraschungen. Am Nachmittag des Nikolaustags ist an verschiedenen Stellen im Terminal der Flughafenchor mit weihnachtlichen Liedern zu hören.

An Heiligabend sollen unter den Teilnehmern drei Fahrten mit einem Pushback-Fahrzeug verlost werden, das die Flugzeuge vor dem Start rückwärts von ihrer Parkposition schiebt – eine ungewohnte Perspektive, die nur höchst selten zu erleben ist. Zu haben ist der Adventskalender in allen Shops und Cafés und an den Infotheken am Flughafen.

Flüge ab München

So vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Flug: Vom 01. bis zum 24. Dezember werden im Online-Adventskalender des Münchner Airports täglich attraktive Flugpreise verlost. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine Frage, für die richtige Antwort winken unter anderem Tickets nach Kapstadt, Sri Lanka, Bangkok, Mallorca oder Dublin. Und das Beste: Fleißige Mitspieler, die alle 24 Fragen richtig beantworten, haben am Ende zusätzlich die Chance auf den Hauptpreis – zwei Flugtickets zu einem Ziel der Wahl im weltweiten Streckennetz von Air France. Einfach ab dem 01. Dezember täglich hier online einchecken und gewinnen.

In wenigen Tagen startet die nächste Fundsachen-Versteigerung des Münchner Flughafens. Am 02. Dezember haben interessierte Besucher im Rahmen des Weihnachts- und Wintermarktes des Airports die Gelegenheit, diverse am Flughafen verloren gegangene oder vergessene Gegenstände zu ersteigern. Vor Beginn der Auktion um 13:00 Uhr, können die angebotenen Objekte zwischen 10:30 Uhr und 12:30 Uhr im Forum des München Airport Centers (MAC) begutachtet werden. Moderiert wird die Veranstaltung wieder vom bekannten Auktionator Josef Mittermeier, der für entsprechende Stimmung sorgen wird.

Fundsachenversteigerung rüstet für den Winter

Das große Fundsachensortiment des Flughafens enthält passend zur kalten Jahreszeit unter anderem winterliche Ausrüstung für den nächsten Skiurlaub. Dabei reicht das Repertoire von geeigneten Mützen und Helmen bis hin zu Snowboard, Ski und Holzschlitten. Auch wer noch auf der Suche nach einer Weihnachtskrippe oder generell nach Weihnachtsdekoration ist, könnte auf der Auktion ein Schnäppchen finden. Zu ersteigern sind auch diesmal wieder etliche Artikel, die schon zu den Klassikern der Flughafenversteigerungen zählen: hochwertiger Schmuck, modische Accessoires wie Armbanduhren und elektronische Geräte wie beispielsweise Smartphones sowie Kameras und Notebooks.

Liebhaber skurriler Fundstücke können bei einem “Hoverboard” oder auch einem Toaster mitbieten. Ebenfalls angeboten werden verschiedene Themenkoffer, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei ist. Vor allem die Überraschungskoffer, deren Inhalt den Mitbietenden verborgen bleibt, erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit. Sämtliche ersteigerte Fundsachen müssen bar bezahlt werden.

- Anzeige -