Springpferde fliegen nach Aschgabad

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Springpferde haben erfolgreich eine Reise per Luftweg von Luxemburg in die Hauptstadt Turkmenistans bestritten. Der Lufttransport der kostbaren Sportpferde nach Aschgabad wurde mit dem Peden Bloodstock umgesetzt, einem deutschen Charter-Spezialisten für Pferdetransporte aus Mühlheim an der Ruhr.

Die Tiere und ihre Reiter waren zu den Sprungwettbewerben der Asian Indoor & Martial Arts Games 2017 angereist, an denen sich im September 65 Teams mit rund 6.000 Athleten und Sportfunktionären beteiligten. Springreiten ist seit den Spielen von Paris im Jahre 1900 eine olympische Disziplin. Nach dem Ende der Wettkämpfe in der zentralasiatischen Republik wurden die Sportpferde auf dem Luftweg zurück nach Luxemburg transportiert.

Pferde in schonenden Boxen

Der erfolgreiche Transport gelingt Cargolux mit besonderem Equipment. Hochwertige HMC-Flugcontainer setzen Maßstäbe für den Transport wertvoller Pferde. Diese modernen HMC-Pferdeboxen setzt Cargolux mit der Unterstützung durch den erfahrenen Handling Agent LuxairCARGO für den Spezialtransport ein. Die Boxen aus Aluminium garantieren einen sicheren und komfortablen Transport für die vierbeinigen VIP. Durch den zweifachen Palettenrahmen der HMC-Transportcontainer reduzieren sich die Erschütterungen beim Transport und senken damit den Stress für Pferde deutlich.

Cargolux zält sich zu den weltweit führenden Unternehmen beim Lufttransport von Pferden. Cargolux ist Mitglied der Animal Transportation Association (ATA). Ziel des internationalen Verbandes ist es, die bestmögliche Qualifikation aller an Tiertransporten Beteiligten sicherzustellen. Hier kann die Frachtfluggesellschaft auf über 45 Jahre Erfahrung im Transport von Pferden verweisen und erfüllt vollständig die internationalen Regelungen für das Wohlbefinden, die Behandlung und den Transport dieser Tiere.

- Anzeige -