Airbus ACJ318 Enhanced – Innen und außen mit mehr Leistung

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Mit der ACJ318 Enhanced bietet Airbus seinen Kunden nun eine neue Version des kleinsten Mitglieds der weltweit modernsten Familie von VIP- und Geschäftsflugzeugen an. Diese umfasst neue Leistungsmerkmale und führt eine Reihe von optionalen Ausstattungsmerkmalen ein. Seit Inbetriebnahme in 2007, als Airbus mit der ACJ318 die größte und höchste Kabine aller Geschäftsflugzeuge einführte, setzte das Flugzeug neue Maßsstäbe in puncto Komfort, Geräumigkeit und Bewegungsfreiheit.

Der Airbus ACJ318 Enhanced baut auf diesem Erfolg auf, indem neue Elemente wie eine elegantere Kabinendekoration, neue Sitze und High Definition In-Flight-Entertainment als Standardausstattung eingeführt werden. Darüber hinaus werden als Option treibstoffsparende Sharklets, eine Dusche und eine Kinolounge angeboten.

„Airbus hatte schon immer eine Kultur der Innovation. Die Kabinen- und Effizienzverbesserungen der ACJ318 Enhanced werden uns dabei unterstützen, unseren Kunden ein noch hochwertigeres Produkt zu bieten“, erklärte John Leahy, Airbus Chief Operating Officer Customers.

Standardmäßig bietet der Airbus ACJ318 Enhanced Kuppeldecken und Fensterrollos in der ganzen Kabine, neue Verkleidungen, die eine bessere Integration der Deckenleuchten und Belüftungsöffnungen ermöglichen, sowie LED-Beleuchtung im gesamten Flugzeug. Eine größere Auswahl an Sitzen, darunter ein neuer Sitz mit bequemeren Konturen und einer stilvolleren Form, High Definition (HD) In-Flight-Entertainment mit Blu-ray Player, modernste Displays und HDMI-Schnittstellen für externe Ausrüstung und ein neues Passagierinformationssystem werden ebenso geboten.

In Bezug auf die Optionen haben die Kunden der Airbus ACJ318 Enhanced nun eine exakter definierte und größere Auswahl. Dazu gehören Sharklets an den Flügelspitzen für Treibstoffeinsparungen und größere Reichweite, eine Dusche im Ensuite-Badezimmer, Stimmungsbeleuchtung und die Möglichkeit, die hintere Lounge zum Kino zu machen.

Andere Optionen sind iPod- und iPad-Anschlüsse, einschließlich für das Kabinenmanagement, WLAN, noch bessere Schalldämmung und ein Luftbefeuchtungssystem. Wie bisher werden die Kunden weiterhin eine große Auswahl bei den Farben und Materialien haben, so dass sie ihre Kabine nach ihrem bevorzugten Stil gestalten können.

Zahlreiche weitere Detailverbesserungen, die die Meinungen und Anregungen unserer Kunden und die Erfahrungen im Betrieb integrieren, ergänzen das Angebot der Airbus ACJ318 Enhanced. Alle Geschäfts- und VIP-Flugzeuge von Airbus basieren auf der weltweit modernsten Flugzeugfamilie. Bis heute verzeichnet Airbus mehr als 170 Aufträge von Unternehmen.

- Anzeige -