Überraschung in frequentierter Hamburg Airport Lounge

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Mobiles, komfortables Arbeiten oder eine Ruhezone in gepflegtem Ambiente: Zeit mit besonderem Service in der Lounge wird immer häufiger nachgefragt. Heute konnte mit Dr. Sylke Schneider-Koriath aus bereits der 111.111. Gast in diesem Jahr in der Lounge begrüßt werden.

Für den überraschten Jubiläumsgast hatten der Leiter der Airport Lounge, Robert Buchwitz, und seine Mitarbeiter unter anderem einen festlichen Tisch gedeckt. Bereits im kommenden Jahr, zum zehnjährigen Bestehen, wird dann der 1.000.000. Gast erwartet. Die Nachfrage sei in den vergangenen Jahren immer weiter gestiegen, so Robert Buchwitz, Leiter der Airport Lounge am .

Service und Komfort in der Lounge reichen von behaglichen Sitzgelegenheiten mit Sofas im Lounge-Charakter bis zu komplett mit PC und Druckern ausgestatteten Arbeitsplätzen, eigenem WLAN-Netz und einem Sortiment internationaler Zeitungen. Eine gut sortierte Bar bietet Softdrinks, Kaffeespezialitäten und alkoholische Getränke ebenso wie kalte und warme Snacks und eine Salatbar. Ein separater Ruheraum sowie ein Raucherbereich können ebenfalls genutzt werden.

TV-Geräte und Fluggastmonitore informieren und unterhalten die Gäste während ihres Aufenthalts, auch Familien mit Kindern finden Abwechslung in einer Spielecke. Außerdem stehen Duschen und eigene Sanitärräume zur Verfügung. Inklusive ist natürlich auch ein spektakulärer Blick auf das Vorfeld und in die Airport Plaza.

Der Service der Lounge kostet 35 Euro und steht allen Fluggästen offen, die eine gültige haben – unabhängig von der Fluggesellschaft. Die Zutrittsberechtigung kann direkt am Empfang erworben werden. Zu finden ist die Lounge auf Ebene 3 der Airport Plaza innerhalb des Sicherheitsbereichs.

Vorheriger ArtikelSentinel-5 Precursor startet Reise in Antonov 124
Nächster ArtikelFlughafen Dortmund sieht wieder Passagierwachstum