Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Ryanair hat ihre Passagier- und Auslastungsstatistik für Januar 2017 bekanntgegeben. Die der Low-Cost- stiegen im Januar 2017 um 17 Prozent auf 8,77 Millionen beförderte , während die Auslastung um zwei Prozent auf 90 Prozent zunahm. Der irische Carrier setzt seine Expansion dabei fort. Hunderte sind bestellt, das wird ausgebaut und auch auf immer mehr Flughäfen ist die Airline aktiv. Zuletzt kommen auch die Drehkreuze ins Visier der Airline, etwa Frankfurt. Andere Basen wir in oder Berlin werden ausgebaut.

Das Passagieraufkommen der vergangenen 12 Monate einschließlich Januar 2017 stieg um 15 Prozent auf insgesamt 118,3 Millionen Kunden.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.