In seiner Grundsatzrede auf dem Jahreskongress des ACI Europe in Brüssel stellte der alte und neue Verbandspräsident Jost Lammers deutliche Forderungen an die politischen Entscheidungsträger in der EU. Jost Lammers ist der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH (FMG) und wurde nun erneut zum Präsidenten des Airport Council International (ACI) gewählt.
Lammers führt den Dachverband der europäischen Flughäfen in dieser Position bereits seit Juli 2019 und vertritt nun für ein weiteres Jahr die Interessen von über 500 Flughäfen in 45 europäischen Ländern. Damit sich die Luftfahrt baldmöglichst erholen könne, müssten, so Jost Lammers, jetzt dringend entscheidende Weichenstellungen vorgenommen werden.
Effektive Maßnahmen gegen Corona aufgezeigt
Unter der Voraussetzung entsprechender internationaler Abkommen könnten bestehende Reiserestriktionen und Quarantäneregelungen durch einen verstärkten Einsatz von Antigen-Schnelltests ersetzt werden. Lammers: „Solche Tests reduzieren Übertragungsrisiken effektiv und könnten den Weg zu einer kontinuierlichen Regenerierung des internationalen Luftverkehrs ebnen.“ Jost Lammers steht seit Januar 2020 an der Spitze der Flughafen München GmbH. Er ist Vorsitzender der Geschäftsführung und bekleidet zugleich das Amt des Arbeitsdirektors.











Vereinigung Cockpit: Zentrale Themen auf Mitgliederversammlung (Vereinigung Cockpit: Zentrale Themen auf Mitgliederversammlung)
ver.di: Tarifverhandlungen in der Tourismusbranche ohne Einigung (ver.di: Tarifverhandlungen in der Tourismusbranche ohne Einigung)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)
ver.di integriert TGL und stärkt Luftfahrt-Präsenz (ver.di integriert TGL und stärkt Luftfahrt-Präsenz)
Streik am Flughafen München angekündigt (Streik am Flughafen München angekündigt)













