Hans Rudolf Wöhrl spricht am Flughafen Dresden

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

In der deutschen Wirtschaftsgeschichte zählt Hans Rudolf Wöhrl zu den ungewöhnlichsten Figuren in den letzten fünfzig Jahren. Er hat aus dem väterlichen Modekaufhaus eine erfolgreiche Kette aufgebaut und in der deutschen Verkehrsluftfahrt spektakuläre Höhenflüge und Abstürze erlebt.

Im September 2017 erschien im Piper Verlag seine Biografie “Wie meine Träume fliegen lernten”. Darin erzählt er die Geschichte eines unangepassten Schulabbrechers in den Swinging Sixties, der mit seinem Carnaby-Fashion-Shop die deutsche Textilbranche durchlüftet, in den 1970er Jahren die Fliegerei als Leidenschaft entdeckt, Pilot wird, seine eigene Airline gründet und als David gegen den Goliath der Branche rebelliert. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung beträgt 16 Euro, Tickets gibt es im Onlineshop zu erwerben.

  • 08. April 2019, 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)
  • Dauer: ca. zwei Stunden
  • Ort: “LuftRAUM”, Konferenzebene, Flughafen Dresden Terminal
- Anzeige -