Lesezeit: ca. 2 Minuten

In der deutschen Wirtschaftsgeschichte zählt Hans Rudolf Wöhrl zu den ungewöhnlichsten Figuren in den letzten fünfzig Jahren. Er hat aus dem väterlichen Modekaufhaus eine erfolgreiche Kette aufgebaut und in der deutschen Verkehrsluftfahrt spektakuläre Höhenflüge und Abstürze erlebt.

Im September 2017 erschien im Piper Verlag seine Biografie „Wie meine Träume lernten“. Darin erzählt er die Geschichte eines unangepassten Schulabbrechers in den Swinging Sixties, der mit seinem Carnaby-Fashion-Shop die deutsche Textilbranche durchlüftet, in den 1970er Jahren die Fliegerei als Leidenschaft entdeckt, wird, seine eigene gründet und als David gegen den Goliath der Branche rebelliert. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung beträgt 16 Euro, Tickets gibt es im Onlineshop zu erwerben.

Anzeige
Anzeige
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.