Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die deutsche Germania baut ihr Engagement ab aus und feierte jetzt den Erstflug auf ihrer neuen Strecke nach Alanya. Die Stadt an der türkischen Mittelmeerküste wird ab heute zweimal pro Woche von Germania angesteuert und ist erstmals Teil des Streckennetzes ab Hamburg.

Der von Alanya nennt sich Gazipaşa und verkürzt durch seine Lage die Transferzeit für alle Alanya-Urlauber, die früher ü den Flughafen von angereist sind und daher eine längere Busfahrt in den Urlaubsort einplanen mussten. Alanya stellt einen idealen Ausgangspunkt für Strandurlaube dar. Ab nur 49 Euro pro Strecke sollen Reisende jetzt auf direktem Wege in ihren starten können.

Mit Bodrum hat Germania im Mai eine weitere Strecke ab Hamburg in das Reiseland aufgenommen. Seit dem 21. Mai fliegt die Fluggesellschaft einmal wöchentlich von Hamburg aus die türkische Stadt Bodrum an. Somit ist der Badeort im Südwesten der Türkei nach längerer Zeit wieder im Hamburger enthalten.

Zudem wird das portugiesische Madeira neuerdings auch im Sommer angeflogen und ist dadurch ein Ganzjahresziel bei Germania. Ebenso hat die Fluggesellschaft die Anzahl ihrer nach und Beirut erhöht. Seit diesem Sommer geht es jeweils zweimal anstatt wie bisher nur einmal pro Woche auf die griechische Insel und in den Libanon.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.